Zweite Saisonhälfte und Schlußspurt in der 2. Bezirksklasse

Nachdem wir stark mit 3 Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestarten waren gab es zwei herbe Niederlagen. Zum einen eine 2:6 Niederlage im Heimspiel gegen Radebeul und zum anderen eine 5:3 Niederlage im Auswärtsspiel bei starken Gastgebern des TSV Dresden 5.
Gleich das erste Spiel im neuen Jahr gegen Zauckerode wurde verschoben, so dass wir erst am 28.01.17 gegen Radebeul in die Rückrunde gestartet sind. Wir konnten erfolgreich Revanche nehmen und konnten mit drei klaren Siegen im HE sowie im DE und 1.HD punkten.
Im nächsten Spiel gegen Mickten mussten bei den Herren gleich zwei Ausfälle (M und M mussten arbeiten) kompensiert werden. Dies gelang, Jens, “irgendwie” schon zum Daueraushelfer geworden (Danke hierfür noch einmal von mir und im Namen der Mannschaft), und Ralf konnten das 2.HD und Ralf sein HE gewinnen. Weiterhin konnte das 1.HD gewonnen werden, wenn auch der erste Satz unnötig eng ausfiel. Mila und Micha gewannen noch ihre Einzelspiele und schon hatten wir wieder 5 Punkte zusammen.
Letztes Wochenende traten wir bei Niedersedlitz an. Das Spiel wurde wie schon fast ausnahmslos alle Heimspiele von Niedersedlitz im TSF ausgetragen. Wir werden uns sicher nie mit dieser Halle anfreunden. M und M wurden wieder von Ralf und Jens vertreten. Leider konnten sie diesmal das 2.HD nach starken Kampf nicht gewinnen. Auch das 1.HD ging verloren. So stand es nach zwei Spielen schon 2:0 gegen uns. Der Druck nahm zu. Jochen schaffte es wieder in seiner unverwechselbaren Art und Weise den Gegner im Einzel zu Boden zu ringen. Parallel dazu konnten Tanja und Mila ihr DD gewinnen. Auch Micha musste diesmal kämpfen, mehr mit der Halle als mit dem Gegner :-). Aber er hat sich durchgesetzt. Am Ende hieß es 4:4 unentschieden. Somit konnten wir in der Rückrunde bisher zwei Siege und ein Unentschieden erspielen. Damit sind wir nach 9 Spielen Tabellenführer. Das Saisonziel muss nun der Staffelsieg sein.
Am 25.3. findet ein richtungsweisender Doppelpunktspieltag statt: 10 Uhr zu Hause gegen Bühlau und 14 Uhr gegen TSV Dresden 5.