1. Mannschaft

Saison 2023/2024
Die 1. M
annschaft um Mannschaftsleiter Thomas startet in der Sachsenklasse und will sich dort behaupten. Ziel: Ein Platz im Tabellenmittelfeld am Ende der Saison.

Spielansetzungen und -ergebnisse können hier eingesehen werden.

 

Der Kader unserer ersten Mannschaft: Juliane Bormann, Leonora Schmidt, Thomas Fritsche, Stefan Grahle, Stefan Karl, Marlon Walter

 

 

Historie

Saison 2022/2023
Das wird nun also der dritte Versuch für die 1. Mannschaft in der Sachsenliga durchzustarten. Hoffen wir das wir zumindest mal alle Spielen machen können.
Spielansetzungen und -ergebnisse können hier eingesehen werden.

Saison 2021/2022
Immer noch war Corona Schuld an vielen Spielausfällen. Irgendwann wurde dann beschlossen eine halbe Saison zu spielen, welches dann mehr oder minder gut funktionierte. Die anschließende Relegation wurde dann kurzfristig abgesagt.
Spielansetzungen und -ergebnisse können hier eingesehen werden.

Saison 2020/2021
Nach nur vier Spielen grätschte Corona in die Saison, sodass diese frühzeitig beendet wurde.
Spielansetzungen und -ergebnisse können hier eingesehen werden.

Saison 2019/2020
Ohne den langjährigen 1. Herren, aber mit einem neuen Stefan, starteten wir in die Saison 2019/20. Ziel wie jedes Jahr ist der Klassenerhalt verbunden mit Vermeidung der Relegation. Insgesamt lief das aber alles besser als erwartet! Meißen I beendet die Saison als Tabellenerster und darf direkt aufsteigen.
Spielansetzungen und -ergebnisse können hier eingesehen werden.

Saison 2018/2019
Mit 13:15 Punkten rutschten wir am letzten Doppelpunktspieltag noch auf den vorletzten Platz und mussten uns in der Relegation behaupten mit dem Ergebnis des Klassenerhalts.
Spielansetzungen und -ergebnisse können hier eingesehen werden.

Saison 2017/18

Mit Platz 6 von 8 am Ende der Saison hatte Meißen I weder mit dem Abstieg noch mit der Relegation etwas zu tun und darf auch in der nächsten Saison wieder in der Sachsenklasse antreten.
Spielansetzungen und -ergebnisse können hier eingesehen werden.

Saison 2016/17

Unsere 1. Mannschaft konnte sich durch den 1. Platz in der Bezirksliga Dresden in der Saison 2016/17 einen Platz in der Relegation zur Sachsenklasse sichern.
Spielansetzungen und -ergebnisse können hier eingesehen werden.

Die Relegation (hier der Bericht dazu) konnte mit dem sicheren 1. Platz abgeschlossen werden, womit nun in der kommenden Saison 2017/18 die 1. Mannschaft in der Sachsenklasse aufschlagen wird.
Spielansetzungen und -ergebnisse zur Relegation gibt es hier zu schauen.

Saison 2015/16

Unsere 1. Mannschaft belegte in der Saison 2015/16 den 9. Platz der 10er-Staffel in der Sachsenklasse.
Spielansetzungen und -ergebnisse können hier eingesehen werden.

Damit erhielten wir durch günstige Konstellationen in den übergeordneten Ligen noch die Gelegenheit, uns in einer Relegationsrunde zu rehabilitieren.
Spielansetzungen und -ergebnisse zur Relegation gibt es hier zu schauen.

Zufrieden mit unserer Leistung, allerdings auch anerkennend, dass zwei andere Mannschaften besser waren, konnten wir die Relegation quasi als Dritter beenden.