Pflichtaufgaben souverän gelöst

Nach dem erneuten Patzer gegen Großenhain, stand unsere 1. Mannschaft gegen Gittersee und Mickten wieder unter Zugzwang. Wenn man aus eigener Kraft erster der Bezirksliga werden will, muss man alle Spiele gewinnen.
Im Hinspiel waren die Ergebnisse mit 6-2 und 7-1 bereits recht deutlich.

Am Ende des Tages könnte man sagen, es war eine deutliche Untermauerung der Meißner Aufstiegsambitionen.
Als Mannschaftsleiter gibt es da überhaupt nichts zu bemängeln nach so einem Tag.
Nachdem man am Vormittag den ersatzgeschwächten Gast aus Gittersee ohne Satzgewinn wieder aus der Halle schickte, gab es auch am Nachmittag nur 2-3 Spiele in denen es eng zur Sache ging.
So verlor Jens im 2. Einzel den ersten Satz mit 13-21, konnte danach aber seine leichten Fehler abstellen und in 3 Sätzen gewinnen.
Eine ganz souveräne Leistung lieferte Marcus gegen Martin Koch ab. 21-18 und 21-14 hieß es nach 30 Minuten.
Das engste Spiel war aber das Mixed, das mal wieder den ersten Satz komplett verschlafen hat (10-21). Im 2. Satz konnte man dann stetig ein bis zwei Punkte mehr halten als die beiden Dresdner.
Ein klein wenig glücklich holte man den Satz mit 24-22. Auch im 3. Satz blieb es bis zur Satzmitte spannend, erst danach konnten sich Sandra und Thomas absetzen und mit 21-13 den letzten Punkt zum zweiten 8-0 Sieg des Tages einfahren.

Sehr erfreulich aus Meißner Sicht liefen die anderen Spiele der Bezirksliga Dresden. Der vor dem Spieltag führende Radebeuler BV konnte keine Punkte holen und hat nun, ebenso wie der USV TU Dresden 3 Punkte Rückstand auf die Domstädter.
Vielen Dank auch nochmal an die zahlreichen Zuschauer, Kuchenbäcker und Stimmungsmacher 🙂

Thomas

 

Die Detailergebnisse vom ersten Spiel gegen SG Gittersee 2. gibt es hier.

Die Detailergebnisse vom zweiten Spiel gegen SV Motor Mickten 1. gibt es hier.

Die aktuelle Tabelle nach 10 von 14 Spieltagen gibt es hier.