Endlich wieder Heimspiele

Am 8.10. war es endlich wieder soweit. Die 1. Mannschaft hatte mal wieder einen Heimspieldoppelspieltag. Bei schönstem Wetter verbrachten 6 tapfere Recken den ganzen Tag in der hell beleuchteten Sporthalle.
Nun sitze ich schon 10 Minuten vor dem Bericht und weiß gar nicht wie ich anfangen soll, daher werd ich hier meine Macht als Berichtschreiber direkt nutzen, um den größten Missstand ganz klar zu formulieren. Wie kann es sein das es bei einem Sachsenligaheimspiel in Meißen weder Kekse noch Kuchen noch Sekt gab. Da müssen sich alle Verantwortlichen baldigst um Besserung bemühen, sonst rutsche ich hier noch vom Stuhl wie Oliver Kahn.

Aber naja, ich schlucke den ganzen Frust über die Situation nun mal runter und komme zu den positiven Dingen. Der erste Kaffee war schon kurz nach halb 10 Uhr im Becher.
Und das Mittag, vielleicht aufgrund der Tatsache das ich das gemacht habe, aber…naja mehr dazu später.

Neben Jule, Leonora, Marlon Stefan und Thomas, kam auch Stefan K. diesmal zu seinen ersten Einsätzen, sodass wir diesmal nicht abhängig waren von einem Ersatzspieler der 2. Mannschaft.
Pünktlich um 10 Uhr wurde das Spiel gegen Blau Weiß Röhrsdorf angepfiffen, nachdem die Oberpfeife, nämlich ich, zum kräftigem Sport frei gerufen hatte.
Begonnen wurde mit dem 1. Doppel und dem Damendoppel.
Marlon und Stefan K. konnten Satz 2 lange offen halten mussten sich letztendlich aber 12-21 und 19-21 geschlagen geben.
Die Damen holten Satz 1, machten in Satz 2 ein paar kleine Fehler zu viel und behielten im entscheidenden Satz die Nerven und gewannen knapp 21-15 18-21 22-20.
Das 2. Herrendoppel mit Stefan und Thomas sorgte dann für die Meißner Führung. 21-14 und 21-16 hieß es am Ende.

Auch das Dameneinzel von Leonora war eine deutliche Angelegenheit. 21-9 und 21-11 schickte sie ihre Gegnerin vom Feld.
Die Herreneinzel liefen dann leider weniger erfolgreich. Marlon hielt das Spiel lange offen, konnte aber beim 20-22 und 16-21 leider keinen Satzgewinn verbuchen.
Stefan gewann Satz 1 mit 21-18 konnte, konnte dann Satz 2 und 3 leider nicht für sich entscheiden (20-22 16-21) und auch Thomas kam in seinem Einzel zwar zweimal auf 21 Punkte, aber leider hatte sein Gegner beide male trotzdem die Nase vorn. Da war auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Abschließend musste dann unser neu zusammengestelltes Mixed mit Jule und Stefan K. ran. 3-4 war der Zwischenstand, es ging also um den 1. Saisonpunkt.
Anfangs sah es noch nicht nach selbigem aus, da Satz 1 mit 19-21 an die Röhrsdorfer ging, aber wer das Badminton in Wehlen lernt, der gibt nicht so schnell auf. Der zweite Satz ging mit 21-16 an Jule und Stefan und auch im dritten und entscheidenden Satz, behielten die beiden die Oberhand. Knapp aber verdient gewannen sie mit 21-19.

Ein gerechtes 4-4 mit vielen engen Partien.
Spielbericht Einheit Meißen – Blau Weiß Röhrsdorf: [klick]

Danach gab es direkt schon Mittag, denn bereits 14 Uhr sollte es weitergehen. Wie schon zu Beginn geteasert, war das Mittagessen ein Gaumenschmauß. Es gab von Hand ins Wasser geschmissene Farfalle (ganz frisch aus dem Kaufland gekauft, weil vielleicht gewisse Personen, die hier nicht näher genannt werden wollen,… oder Leonora? Dir ist das doch sicher peinlich, vergessen haben die Nudeln, die neben der Sporttasche standen, in selbige zu packen.
Dazu wurde eine mit Liebe vorbereitete Linsenbolognese gereicht. Als Topping gab es sogar 2 Arten von Käse.
Ich könnte jetzt hier noch ewig weiter schreiben, aber ich sehe gerade das ich schon bei 529 Wörtern bin und das obwohl noch nicht mal das 2. Spiel begonnen hat. Also Abfahrt…

14 Uhr… die Gäste aus Meerane waren heiß, wir waren satt und Kuchen gabs ja keinen… also konnten wir anfangen.
Aufstellungstechnisch blieben wir dem Vormittagspiel treu und auch die Spielreihenfolge war eine ähnliche.
Und diesmal ging es noch erfolgreicher los. Nicht nur konnten die Damen souverän mit 21-13 und 21-15 gewinnen, nein auch das 1. Herrendoppel konnte den Punkt in 3 Sätzen in Meißen halten.
Da wir aber sehr konstant spielen möchten, gaben Stefan und Thomas ihr Doppel dafür an Meerane ab.

Somit ging es erneut mit einer 2-1 Führung in die Einzel.
Anfangs sah es bei Leonora noch nach dem nächsten Einzelerfolg aus, am Ende musste sie sich in drei Sätzen geschlagen geben.
Marlons gab alles und versuchte viel, konnte gegen seinen Gegner aber nicht viel ausrichten.
Stefan gewann Satz eins sehr deutlich, war anscheinend dann aber zeitweise ein wenig abgelenkt. Gerade so 21-19 konnte er den 2. Satz holen, aber wie sagt man so schön, ein Pferd springt halt nur so hoch wie es muss.
Thomas konnte seine Niederlage aus dem Vormittagsspiel auch wett machen und spielte konzentrierter als am Morgen. Mit 21-19 und 23-21 holte er seinen ersten Einzelsieg in der Sachsenliga.

Somit waren die Voraussetzungen vor dem abschließenden Mixed diesmal eine 4 zu 3 Führung und damit schon ein weiterer Punkt für die Domstädter.
Aber bei diesem einen Punkt sollte es nicht bleiben, denn Jule und Stefan gewannen ihr Mixed deutlich mit 21-14 und 21-16.

Mit 5-3 gewann man verdient das Nachmittagsspiel
Spielbericht Einheit Meißen – SG Meerane: [klick]

Am 19. November habe ich zumindest ein wenig Hoffnung, dass sich die Kuchen- und Kekssituation verbessert. Hierzu appelliere ich an alle Spieler und Unterstützer des Vereins, macht mir Kuchen, macht den Spielern der 1. Mannschaft eine kleine Freude.

Fotos gibts leider keiner, weil alle beteiligten vergessen haben, welche zu machen.
Dieser Bericht könnte Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten.
Zum Abschluss gibt es hier noch die Tabelle. Guckt sie euch an, wir stehen da voll mittig drin. Das ist cool. [klick]