Sachsenliga 5. & 6. Spieltag

Die Punktspielsaison der Sachsenliga ist nun schon 4 Spieltage alt, da wird es Zeit für einen ersten Bericht der 1.Mannschaft.

Nachdem die ersten Spiele allesamt verloren wurden, sollte der Bock umgestoßen werden.

Jedoch wurde diese Hoffnung schnell getrübt, mussten doch 3 Ausfälle bei den Herren mit Spielern aus der 2.Mannschaft kompensiert werden.

Nachdem die ersten Kaffeebecher gefüllt und wieder geleert waren, konnte das Heimspiel gegen DHFK Leipzig II beginnen.

Die Trauben hingen natürlich gegen den Tabellendritten hoch. Das spiegelte sich dann auch in den Ergebnissen wieder, konnte doch nur das Mix von Jule und Marlon gewonnen werden. Im ersten Herreneinzel scheiterte Stefan knapp an der Sensation und verlor erst im 3.Satz zu 17.

Auch Jule und Leonora im Doppel, sowohl wiederum Leonora im Einzel schnupperten an einem dritten Satz bzw. an einer Überraschung. Am Ende ging das Spiel aber mit 7:1 deutlich an die Messestädter.

Spieldetails: [Link]

 

In der Mittagspause wurde die Tischtennisplatte im Hof entdeckt und man hielt sich bei packenden Ballwechseln warm. Vielleicht liegen unsere Talente doch eher am kleinen runden Ball 😉

Nach der Stärkung vom örtlichen „Italiener“ wollte man die Gäste von BSV Markranstädt I begrüßen. Die ließen aber lange auf sich warten und so begann das Spiel mit deutlicher Verzögerung.

Die Hoffnung, dass es jetzt ein wenig leichter werden könnte, starb gleich zu Beginn, als die durchtrainierten Spieler der Randleipziger die Halle betraten.

Immerhin wurden dieses mal 2 Punkte erspielt, welche im Mix (Jule und Marlon) und im Damendoppel (Jule und Leonora) geholt wurden.

Gegen den Tabellenvierten erkämpften sich zumindest Clemens und Stefan im 2.HD und Marco im 3.HE einen überraschenden 3.Satz.

Spieldetails: [Link]

Zum Abschluss des Tages kann man sagen, dass man keine Chance hatte, aber in Bestbesetzung sicherlich ein oder zwei Remis möglich gewesen wären.