Durchwachsener Start in die neue Punktspielsaison

Sachsenliga: Einheit Meißen I – Tauchaer SV I 4:4

Mit dem Tauchaer SV kam niemand geringeres als der letztjährige Sachsenliga-Vizemeister zu Besuch in die Wohnstube von Sachsenliga-Neuling Meißen. Wir waren also gewarnt. Am Ende konnten die geringen Erwartungen mit einem Punktgewinn sogar deutlich übertroffen werden. Dameneinzel und Damendoppel sowie das zweite Herreneinzel und das zweite Herrendoppel wurden in jeweils in zwei Sätzen für Meißen entschieden. Die anderen 4 Spiele gingen dafür ebenfalls glatt in zwei Sätzen an die Gäste. Besonders hervorzuheben ist, dass sowohl Jessi wie auch Max beide Spiele gewinnen konnten und somit wesentlich zum Punktgewinn beitrugen. Nicht unerwähnt bleiben darf ebenfalls, dass Jochen als Leihgabe der zweiten Mannschaft seiner Joker-Rolle voll gerecht wurde und gemeinsam mit Max das 2.Herrendoppel zum Sieg führte.

Spieldetails gibt`s hier

 

Sachsenliga: Einheit Meißen I – SG Meerane 02 I 4:4

Die Nachmittagsbegegnung wurde erneut spannend. Erneut trumpften Jessi und Jule im Doppel auf und holten das erste Spiel nach Meißen. Fast zeitgleich siegte auch das erste Herrendoppel mit Jens und Stefan. 2:0 Führung! Während das 2. Herrendoppel genauso wie das 1. und das 3. Herreneinzel an die Gäste ging, konnte Max erneut in einer starken Partie seinen Einzelpunkt holen. Im finalen Mixed zeigten Jule und Stefan im zumindest im ersten Satz recht knappen Spiel, was sie drauf haben und sicherten damit Meißen das Remis und einen gaaanz wichtigen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Spieldetails gibt`s hier

 

1.Bezirksklasse: BV 57 Niedersedlitz 2 – Einheit Meißen 2 6:2

Diese Begegnung verlief aus mehreren Gründen nicht ganz nach Plan. Zwar konnte sowohl das Damendoppel (Leonora + Sigrun) wie auch das 1. Herrendoppel (Patrick + Stefan) jeweils in sehr knappen 3-Satz-Partien für Meißen entschieden werden. Das war es dann aber auch. Stefan, Patrick und Leonora fanden an diesem Tag nicht zu ihrer gewohnten Form und mussten sich in ihren Einzeln – ebenfalls alle in knappen 3-Satz-Spielen –  eher überraschend geschlagen geben. Auch hinter die verbleibenden Spiele musste ein Haken gemacht werden. Satz mit X: Das war nix. Hier hat die 2. Mannschaft noch viel Luft nach oben. Positiv ist, dass alle wissen, dass sie es eigentlich besser können. Das wird das Team um Mannschaftsleiterin Sandra am kommenden Spieltag unter Beweis stellen.

Wer dennoch Details sehen möchte, findet sie hier

 

Kreisliga: Einheit Meißen III – TSV Dresden IV 6:2

Meißen III war am effizientesten von unseren 3 Mannschaften und holte die Maximalausbeute von 2 Punkten aus einer Begegnung. Beide Meißner Herrendoppel gewannen ihr Spiel und überdies siegten alle 3 Herreneinzel. Besonders beeindruckte Jens, der sich mit seinem Dresdner Namensvetter einen kräftezehrenden Kampf lieferte mit dem besseren Ende für Meißen mit 21:19 im 3. Satz.  Auch Leander und Micha fackelten in ihren Einzeln nicht lange und tüteten in zwei Sätzen die Punkte ein. Außerdem konnten Benni und Kathi in einem von zahlreichen mitfiebernden Zuschauern flankierten Spiel auch noch den Mixedpunkt klar machen. Hier wieder publikumswirksame 3 Sätze und am Ende 22:20. Glückwunsch! Dieser Kraftakt von Meißen III ist alle Ehren wert und darf sehr gern wiederholt werden.

Die feinen Spieldetails gibt`s hier