11./12. Spieltag – ‘s läuft

Mit den beiden Heimspielen, den letzten für diese Saison, am 29.02. standen für die Erste ganz entscheidende Spiele an. Den Abstieg beziehungsweise die Abstiegsrelegation hatte man schon verhindert, nun hieß es im Rennen um die ersten Plätze zu bleiben und nicht auf den letzten Metern noch zu straucheln.

Im Vormittagsspiel konnte Radebeul mit 5:3 geschlagen werden, damit wurde das Hinspiel-Resultat quasi gedreht.

Im Nachmittagsspiel kamen die Freiberger, hier war ebenfalls ein 5:3 das Endresultat, knapper, als manch einer es erwartet hätte.

Am 04.04. muss nun früh in Röhrsdorf gepunktet werden, ein Unentschieden reicht, um am Ende den Platz an der Sonne zu haben. Das Hinspiel war ein 6:2, das wird wohl diesmal eine ganz enge Kiste werden.

Nachmittags geht’s dann gegen Niederwürschnitz, die kämpfen um den zweiten Platz. Das Hinspiel war ein 7:1, auch hier wird das wohl nicht so einfach zu wiederholen sein.

Sollte es am Ende doch nicht langen, dann wurde dennoch eine fantastische Saison gespielt, zumal vor paar Monaten in der Relegation noch die Frage stand, ob’s denn überhaupt für die Sachsenklasse langt.

Die einzelnen Spielberichte:

Meißen gegen Radebeul

Meißen gegen Freiberg

Und hier der aktuelle Tabellenstand.