TSV Dresden Traditionsdoppelturnier mit zahlreicher Meißner Beteiligung

Zwischen Weihnachten und Silvester zog es wieder einige Unerschrockene zwecks Beschleunigung der Verdauung der Weihnachtsköstlichkeiten ins Momi-Center zum traditionellen, vom TSV Dresden veranstalteten Doppelturnier. Wie immer ging es um den Kräftevergleich im Damen-, Herren- und Mixed-Doppel, wobei der ebenfalls traditionell sehr gute Verpflegungsbereich dem eigentlichen, oben genannten Ziel entgegenwirkte.

 

Bei den Mixed-Doppeln schafften es Jule und Marlon (A-Feld) sowie Sigrun und Stefan (B-Feld) bis ins Viertelfinale, mussten sich dort aber ihren jeweiligen Gegnern geschlagen geben. Lediglich Max schaffte mit seiner Partnerin Luise Wachsmuth (B) mit einem Sieg über Sigrun und Stefan den Sprung ins Halbfinale. Dort verloren die beiden dann extrem knapp mit nur einem Punkt Rückstand gegen die Ex-Meißenerin Paddy mit Marco Melkers. Dennoch sicherten sie sich damit Platz 4 und die beste Meißner Mixed-Platzierung.

 

In den Doppeldisziplinen schafften es Max mit Marcus Gast (A) sowie auch Jochen und Marlon (B) bis ins Viertelfinale. Leonora und Sigrun (B) kämpften sich sogar bis auf Platz 4 vor. Der Überraschungssieger aus Meißner Sicht war jedoch Leander. Er landete mit seinem französischen Doppelpartner Nicola Lugnani im C-Feld tatsächlich auf dem zweiten Platz und damit auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Turnier lief insgesamt recht flüssig ab auch wenn – fast schon wie gewohnt – wieder die ursprünglich geplante Spielzeit überzogen wurde. Das gewählte Spielsystem mit den Gruppenspielen sowie den beiden Sätzen bis 21 wurden durch die meisten Spieler als gute Alternative zu den stark verkürzten Sätzen im vergangenen Jahr erachtet. Leider hat es mit den angekündigten Trostspielen zumindest teilweise nicht so gut geklappt, so dass für einige Paarungen die tatsächliche Spielzeit bezogen auf die Wartezeit sehr überschaubar ausfiel (MX A, Gr. C).

 

Vielen Dank an die Organisatoren vom TSV Dresden für die Durchführung dieses schönen Turniers. Man merkt, dass Ihr mit Herz bei der Sache seid. Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir kommen gern wieder.

Bild Siegerehrung HerrenDoppel C-Feld [Quelle: https://www.facebook.com/TSVDresdenBadminton]