1. Spieltag der Ersten

Und wieder mal endete die viel zu kurze Sommerpause abrupt, der 1. Spieltag, noch dazu um eine Woche vorverlegt, stand für die Erste an. Danke nochmals an DHfK, dass sie einer Vorverlegung zustimmten.

In nomineller Bestbesetzung ging es zur Dritten von DHfK Leipzig, welche diese Saison 3 Herren nach oben “abgeben” mussten, damit auf dem Papier theoretisch schwächer aufgestellt sein sollten.

Nach den drei Doppeln lagen wir bereits mit 3:0 in Front, dann starteten das Dameneinzel sowie das 1. und 2. Herreneinzel (es wurde zeitgleich auf drei Feldern gespielt). Max holte den vierten Punkt nach knappen erstem Satz (24:22) und deutlichem zweiten Satz (21:9). Jens machte es spannender und “rannte” sowohl im 1. als auch im 3. Satz einem 7-Punkte-Rückstand hinterher. Nach drei abgewehrten Matchbällen konnte dann doch mit 23:21 im 3. der fünfte Punkt geholt werden. Währenddessen wurde Jessi auf dem Nachbarfeld nach gewonnenem 1. Satz und verlorenem 2. Satz in einen anstrengenden dritten Satz gedrängt, welcher nach guter Aufholjagd letzten Endes dann leider mit 19:21 verlorenging.

Währenddessen musste sich Stefan an seinem ersten Spieltag nach zehn Jahren ebenfalls in ein Drei-Satz-Match begeben, welches am Ende der gutspielende Gegner für sich entscheiden konnte. Letztes Spiel des Tages war wie so oft das Mixed, welches mit 21:14 und 21:7 souverän den sechsten Punkt holte.

Geschafft vom ersten Sieg der neuen Saison, normalerweise gab’s bisher den ersten Spieltag immer Saures, ging’s mit Kuchen und Keksen im Bauch zum Döner-Verpflegungs-Posten in Kesselsdorf, wo der 1. Spieltag recht gemütlich ausklang.

Nun können wir erstmal gespannt auf die Spiele am 28.09. schauen und dann gilt es, am 05.10. in eigener Halle gegen Zwenkau und Markkleeberg wieder zu punkten.

 

Die sicherlich noch nicht aussagekräftige Tabelle gibt es hier.