8. Spieltag der Ersten, Rückrundenbeginn

Der Beginn der Rückrunde am 19.01. sollte für die Erste dieses Mal einen positiven Ausgang haben. Es galt ein 1:7 aus der Hinrunde beim derzeitigen Tabellenführer aus Radebeul vergessen zu machen. Und wie das so ist, wenn man sich was vornimmt … zwei Tage vorher fällt der 1. Herr verletzt aus, da musste kurzfristig improvisiert werden.

Um auf Nummer sicher zu gehen, liehen wir uns gleich zwei Ersatzspieler aus der Zweiten, hatten diese doch spielfrei. Thommy und Dieter erklärten sich bereit und so konnten wir eigentlich gut gerüstet am Spieltag die nicht einfache Aufgabe in Angriff nehmen. Radebeul musste auch in puncto Ersatzspielern improvisieren, so passte das alles wieder irgendwie.

Thommy und Jens mussten im 1. Doppel ran, machten es gewaltig spannend und holten, nachdem die Mädels Jessi und Jule im Schnelldurchlauf ihr Damendoppel gewannen, nach einem 16:19 Rückstand im 3. Satz noch den Sieg mit 21:19 und machten die 2:0 Spielführung klar. Nun mussten Max und Marlon im 2. Herrendoppel ran, lagen eigentlich immer bis Satzende hinten, konnten aber dennoch, als es dann um die legendäre Wurst ging, jeweils knapp die Sätze für sich entscheiden (22:20 und 21:19). Währenddessen lief auf dem Nachbarfeld das Dameneinzel, welches Jessi 23:21 und 21:11 gewinnen konnte. Damit stand es 4:0 für uns, das stand schon lange nicht mehr so an der Wand.

Nun kam Dieter’s Einsatz, er spielte gefühlte 48 Stunden mit seinem Gegenüber und konnte sich am Ende des 3- Satz-Spieles mit 21:19, 13:21 und 21:14 Sieger nennen, das war der fünfte Punkt. Max und Marlon mühten sich in ihren Einzeln, konnten den beiden Radebeulern aber nicht wirklich gefährlich werden. Abschluss war wie immer das Mixed, was recht unansehnlich, aber trotzdem mit 22:20 und 21:19 gewonnen werden konnte.

6:2 gegen den bisherigen und immer noch aktuellen Tabellenführer. Zufrieden ging’s danach zum Dönermann des Vertrauens, um den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Danke an Thommy und Dieter, es ist schön zu wissen, dass Ausfälle in oberen Mannschaften durch guten Ersatz aus den darunterliegenden Mannschaften kompensiert werden können.

Details zum Spiel gibt es hier.

Die aktuelle Tabelle gibt es hier.

Nun gilt es in den nächsten beiden Heimspielen (die restlichen vier sind dann auswärts) schon noch paar Punkte zu holen und sich einen kleinen Puffer für den Endspurt der Saison zu schaffen.

Am 09.02. geht es in heimischer Halle um 10 Uhr gegen die 1. aus Röhrsdorf und um 15 Uhr gegen die 1. Mannschaft aus Niedersedlitz. Zuschauer, frenetische Fans und Dauerklatscher sind gern gesehen und werden wie gewohnt mit Kaffee und Unmengen an Keksen bei Laune gehalten.