9. und 10. Spieltag der Ersten

Am vergangenen Wochenende lief es für die 1. Mannschaft nicht so wie erhofft. Am Vormittag hatten wir mit der 2. Mannschaft aus Leipzig den Tabellenersten im Haus. Nach dem deutlich verlorenem Hinspiel wussten wir, dass es schwer werden würde überhaupt einen Punkt einzufahren. Zumal Marcus nach seiner Verletzung beim TSV-Turnier Ende Dezember das 1. Mal überhaupt wieder den Schläger in der Hand hatte. Zudem laborierte Stefan noch an einem grippalen Infekt und war auch nicht richtig fit. Trotzdem liefen die Spiele besser als gedacht. Das 1. Herrendoppel konnte sogar gleich den 1. Punkt nach Meißen holen. In zwei starken Sätzen schafften Marcus und Jens den Sieg. Beim gleichzeitig laufenden Damendoppel lief es leider nicht so gut. Jessi und Jule konnten zwar gut mithalten, machten aber am Ende ein paar Fehler zu viel, sodass es nicht für einen verdienten 3. Satz reichte. So hieß es 1:1 und das 2. Herrendoppel startete. Thommy und Stefan lieferten sich ein enges Spiel gegen Riehl/Kuhnert. Leider fehlte am Ende das Glück und das Spiel wurde in 3 Sätzen verloren. Jessi kämpfte sich nach einem verlorenen ersten Satz richtig gut ins Spiel gegen C. Pretzsch. Leider fehlte auch hier ein bisschen das Glück, um in den 3. Satz zu kommen und sie verlor mit 23:25.

Jens und Marcus versuchten in ihren Einzeln alles, um noch weitere Punkte nach Meißen zu holen. Leider verloren beide nach drei Sätzen und prima Leistung. Auch das Leipziger Mixed war an diesem Tag zu stark für Jule und Thommy und so verloren sie beide Sätze deutlich.

Stefan machte es derweil besser und holte in einem Badmintonkrimi mit 25:23, 23:25 und 21:19 den 2. Punkt nach Meißen. Somit stand es am Ende 2:6 für Leipzig.

So freuten wir uns wenigstens auf das Mittagessen, welches Jens für alle gekocht hatte. Es gab Nudeln mit Soljanka, welche super lecker und sehr reichlich waren. Vielen Dank an dieser Stelle!!

Zum Nachmittagspunktspiel empfingen wir Röhrsdorf, welches in starker Besetzung mit ehemaligen Regionalligaspielern antrat. Eigentlich hatten wir uns nach dem deutlich gewonnenen Auswärtsspiel vorgenommen, wieder Punkte zu machen, aber es sollte diesmal anders kommen.

Das Damendoppel und Jessis Dameneinzel konnten nach gutem Spiel relativ klar gewonnen werden. Das sollten aber auch die einzigen beiden Punkte für Meißen bleiben. Jens und Marcus zeigten in ihrem Doppel erneut eine große kämpferische Leistung, verloren aber im 3. Satz leider zu deutlich. Stefan und Thommy fanden im 1. Satz gar nicht ins Spiel, weshalb dieser zu 8 verloren ging. Den zweiten konnten sie dann knapp für sich entscheiden. Im dritten Satz gab es wieder zu viele Fehler und bei 11:21 war Schluss.

In den anschließenden Einzeln von Marcus und Stefan sowie im Mixed konnte auch kein Punkt mehr geholt werden. Jens gab in seinem Einzel in drei Sätzen noch einmal alles, aber auch hier reichte es am Ende nicht.

Alles in allem kein guter Tag für die 1. Mannschaft, aber bis zum nächsten Punktspieltag sind hoffentlich wieder alle fit und das Glück auf unserer Seite.

Vielen Dank an Jessi für den wunderbaren Apfel-Schmand-Kuchen, an Jens für das leckere Mittagessen und an alle, die uns an diesem Tag die Daumen gedrückt und unterstützt haben.

 

Hier gibt’s das Vormittagsspiel gegen Leipzig im Detail.

Hier gibt’s das Nachmittagsspiel gegen Röhrsdorf im Detail.