Die ersten Heimspiele dieser Saison

Am 26.11. war es endlich soweit. Am 4. Spieltag durften wir das erste Mal in heimischer Halle aufschlagen.
Am Morgen empfingen wir die Gäste aus Freiberg, welche immerhin mit Uwe Schieweg und Sandro Zaharanski 2 Spieler aus der letztjährigen Sachsenklassemannschaft auftrat.

Begonnen wurde ganz traditionell mit dem Damendoppel und dem 1. Herrendoppel. Jens und Marcus hatten wohl noch Termine, weil sie die zuvor genannten ehemaligen Sachsenklassespieler mit 21-9 und 21-14 vom Feld jagten.
Aber auch die Damen hatten anscheinend keine Lust es irgendwie spannend zu machen. 21-7 und 21-13 hieß es nach wenigen Minuten.
Und auch das 2. Herrendoppel fegte in diesem Tempo weiter durch die Halle. 21-13 und 21-8 lautete hier das Ergebnis und machte die 3-0 Führung perfekt

Das Dameneinzel wurde bereits beim Stand von 11-2 für Jessi aufgegeben.
Auch die Herreneinzel fingen erfolgreich an. Stefan gewann recht deutlich mit 21-16 und 21-9 und holte damit den Sieg nach Meißen.
Mit einem 19-21 im 3. Satz ging im 2. Einzel von Jens dann der erste Punkt nach Freiberg. Bei bereits 5 Punkten auf unserer Seite geben wir doch gern :)Marcus konnte Uwe Schieweg im 1. Einzel knapp bezwingen, sogar ausdauerschonend in 2 Sätzen.

Das abschließende Mixed ging dann deutlich mit 14-21 und 19-21 an Freiberg nochmal. So hieß es im Vormittagsspiel 6-2 aus unserer Sicht und somit haben wir uns die Portion Nudeln zum Mittag mehr als verdient.
Am Nachmittag sollte dann der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Radebeul in Meißen aufschlagen.

Pünktlich 15 Uhr begann der Kampf um die Spitze.
Wie auch schon am Morgen begannen wieder die Jens und Marcus und Jessi und Sandra. Während die Herren ihre straffe Nummer beibehielten (21-11, 21-12) hatten die Damen wohl einen Dominostein zu viel im Magen. Mit 21-18 ging der erste Satz nach Radebeul. Danach war dann aber der Pfefferkuchen verdaut und es lief deutlich besser, auch nach den taktisch hervorragenden Hinweisen von mir ;). Am Ende konnte man Satz 2 und 3 mit 21-11 und 21-16 gewinnen.
Da auch Thomas und Stefan gewannen hieß es schon wieder 3-0 nach den Doppeln.

Danach war das 1. Herreneinzel an der Reihe. Hier bekam Marcus eine Lektion von Wilhelm Büchner. Trotz großem Einsatzes ging das Spiel mit 12-21 und 10-21 an den Radebeuler.
Parallel dazu konnte Stefan sein Einzel klar mit 21-13 und 21-10 gewinnen.

So stand es 4-1 für uns und es starteten das Dameneinzel und das 2. Herreneinzel. In Satz 1 sah noch alles sehr solide aus. Sandra, die in dieser Saison erstmals Einzel spielte, konnte 21-17 gewinnen und Jens gewann 21-19.
Aber dann bekamen die zahlreichen Zuschauer doch ein wenig das zittern. Denn beide verloren Satz 2 recht eindeutig mit 13 und 14 Punkten. Das war auch der einzige Zeitpunkt wo ich ganz kurz bedenken hatte, ob das heut für einen Sieg reicht.
Aber die Zweifel wurden recht schnell zerschlagen, denn Jens verfügte über Ausdauerreserven die er wohl etwas überraschend fand und konnte Andreas Benz deutlich zu 10 bezwingen.
Sandra hatte parallel dazu mehr Spaß am längeren Spielen und zögerte Ihren Sieg künstlich hinaus ;). Am Ende hieß es aber 21-18 für Frau Lehmann.
Die abschließende Mixedpremiere von Jessi und Thomas konnte souverän mit 21-15 und 21-12 gewonnen werden.

Schlußendlich ein klares 7-1, was auch in der Höhe nicht unverdient ist. Durch diesen hohen Sieg konnte die Führung in der Tabelle übernommen werden und somit scheint der Ausrutscher zu Saisonbeginn entgültig ad akta gelegt werden.

Zum Abschluss möchte ich noch allen Zuschauern für das anfeuern danken.
Beendet wird die Hinrunde am 17.12. wenn es gegen TSV und TU Dresden gilt, die Tabellenführung zu festigen.

Thommy