Die ersten Wochen in der neuen Liga

Nach dem Abstieg in der letzten Saison geht es für unsere 1. Mannschaft in diesem Jahr in der Bezirksliga weiter. Neu in der Mannschaft ist Sandra, die hochrutschte nach dem Weggang von Patricia nach Demitz-Thumitz und dem Ausfall von Jule, die zur Freude aller mit Murmelmumps diagnostiziert wurde. Bei den Herren gab’s keine Änderungen, maximal hier und da einen Aufstieg in der Gewichtsklasse.

Der 1. Spieltag war auf einen Freitag verlegt worden. Es war nicht Freitag der 13., aber es fühlte sich so an. Das Spiel in Großenhain ging 5 zu 3 verloren und irgendwie fand man einfach nicht zur Form in allen verlorenen Spielen. Danach hatten wir 2 Wochen Zeit, bis es an Spieltag 2 und 3 zu weiteren schweren Auswärtsspielen nach Mickten und Gittersee ging.

Pünktlich auf die Minute ging es in Mickten los. Etwas überraschend begann man mit beiden Herrendoppeln. Während Jens und Marcus ihre Gegner (Wegener/Menzel) förmlich auseinander nahmen und zu 14 und 6 gewannen, entwickelte sich bei Stefan und Thomas ein sehr spannendes, wenn auch nicht immer hochklassiges Spiel. Nach gewonnenem 1. Satz vergaben die Meißner im 2. Satz insgesamt 5 Spielbälle. Am Ende war es ein 30-28 für die Micktener Paarung Melkers/Kramer. Im dritten Satz hatte man aber die ruhigere Hand und konnte von Beginn an Druck aufbauen und die Führung kontinuierlich ausbauen. 21-16 hieß es am Ende. Nebenbei hatten unsere Damen bereits Satz 1 gewonnen. Auch im 2. Satz machten Jessi und Sandra keine großen Fehler mehr. Durch den 21-17 und 21-12 Sieg stand es dann also bereits 3 zu 0.

Das ist ein komisches Gefühl, das letzte mal gab es das in Meißens 1. Mannschaft am 08.11.2014, also fast genau vor 2 Jahren.

Weiter ging es mit dem 1. und 2. Herreneinzel. Dort gab es dann den 1. Punkt für die Heimmannschaft. Marcus hatte seinen Gegner im ersten Satz noch voll im Griff, doch dann spielte sich Patrick Menzel in einen Rausch. Marcus konnte in den entscheidenden Momenten leider nicht mehr herausholen.
Anders beim 2. Herreneinzel. Jens kannte seinen Gegner aus den Jahren bei RB noch sehr gut und konnte sich doch recht souverän durchsetzen.
Noch besser machte es Stefan, der seinen Gegner fast zur Verzweiflung trieb. Mit 21-8 und 21-12 ist auch das Ergebnis sehr deutlich.

Vor dem Dameneinzel und dem Mixed hatten die Meißner also bereits den ersten Saisonsieg auf Ihrer Seite.
Dies sah man dann auch auf dem Feld. Wenige Fehler und mit einem Lächeln standen Jessi im Einzel und Sandra mit Thomas im Mixed auf dem Feld.
So konnte man schlußendlich einen 7-1 Auswärtssieg feiern. Was in der Höhe doch etwas überraschend war für uns.

Nach einem leckeren Dönerteller ging es dann in die neue Heimspielstätte der SG Gittersee.

Auch hier ging es pünktlich los und diesmal sogar mit Zuschauern. Vielen Dank nochmal an Klaus und Nora.
Hier wurden nun wieder die üblichen Spiele zu Beginn gespielt. Die Damen hatten wohl noch Termine und holten im Schnelldurchlauf Punkt 1 nach Meißen (21-9, 21-6). Parallel dazu entwickelte sich ein wahrer Krimi. Nach 12-12 stand es plötzlich 19-12 für die Gitterseer. Danach hatten Jens und Marcus aber einen Satzball bei 20-19. Trotzdem ging Satz 1 mit 20-22 verloren für die Meißner. Im 2. Satz hatten Sie dann aber Blut geleckt und machten weniger Fehler. Mit 21-13 gewannen sie Satz 2 und somit musste Satz 3 entscheiden.
Parallel dazu gewannen Stefan und Thomas ähnlich deutlich wie die Damen zuvor ihr Herrendoppel (21-6 und 21-11).
Im ersten Doppel blieb der 3. Satz sehr lange spannend. Keine Paarung konnte sich absetzen und so stand es am Ende 20-20. Hier konnten die Meißner dann überzeugen mit Ruhe und cleverem Spiel. Es war also auch hier das erhoffte 3-0 nach den Doppeln.

Marcus war danach auch gleich wieder im Einzel im Einsatz. Leider fand er nicht richtig ins Spiel und musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben.
Das Dameneinzel hingegen konnte Jessi mit 21-14 und 21-11 für sich entscheiden. Souveräner Tag für Jessi. 4 Spiele 4 Siege.Im 2. Herreneinzel lieferte sich Jens einen langen Kampf gegen Lukas Bram. Am Ende hieß es leider 18-21 im 3. Satz.

Somit blieb es dem Mixed vorbehalten für den 5. Punkt zu sorgen. Man hat sicher schon bessere Spiele gesehen, aber am Ende zählt das Ergebnis. 26-24 und 21-17 und somit auch Sieg Nummer 4 für Sandra und Thomas.
Da wollte Stefan natürlich in nichts nachstehen. Auch er holte sich den 4. Tagessieg und setzte somit den Schlußpunkt zum 6 zu 2 Sieg gegen Gittersee.

So ein 4 Punkte Wochenende fühlt sich schon richtig gut an. Jetzt sind 6 Wochen Pause bis es mit dem ersten Heimspiel weitergeht. Weitere 4 Punkte wären ein Traum 🙂