Durchwachsene Leistungen bei der REM u15 / u19

Nach der Krankheitsbedingten Absage von Leonora fuhren wir mit nur 2 Jungs zu den Meisterschaften der u 15 und u 19. Obwohl Max gern in der u15 angetreten wäre ;), musste er in der u19 ran. Geplant war für Ihn nur der Einsatz im Einzel, kurzfristig und leicht überraschend kamen aber auch Doppel und Mixed für ihn zu Stande. Paul hatte in der u 15 ganz planmäßig Einsätze im Einzel und Doppel.

Begonnen wurde mit den Mixed. Max Partnerin war Luise Wachsmuth vom TSV Dresden. In der ersten Runde konnten sie sich 21-12 und 21-19 gegen Schulze/Stolz (Radebeul/Brand-Erbisdorf) durchsetzen. In Runde 2 war dann leider Endstation gegen die späteren 2.Platzierten Sander/Stefan (Gittersee) 12-21 15-21.

In den Einzeln durfte dann auch Paul mitwirken. Nach einem einfachem Spiel am Anfang konnte Paul im 2. Spiel aber überhaupt nicht ins Spiel finden und verlor deutlich mit 16 und 10 Punkten.
Auch bei Max war in Runde 2 Ende. Gegen Simon Junack zog er mit 19-21 und 19-21  knapp den kürzeren.

In den abschließenden Doppeln konnte sich Max aber an Simon rächen. Überraschend für alle konnte das Meißner Demitzer Doppel von Max und Denny Mütze in 2 Sätzen gegen Junack Schulze aus Radebeul gewinnen. Leider war dann auch wieder in der nächsten Runde Schluss. Durch den einen Sieg landeten die beiden aber zumindest auf einem Podiumsplatz.
Zum Abschluss fehlt noch das Doppel von Paul mit Lukas Faludi aus Großenhain. Wie in allen anderen Disziplinen auch blieb die Serie auch hier bestehen. Erstes Spiel gewonnen, 2. Spiel verloren. So blieb den beiden ebenfalls der 3. Platz.

Positiv ist zu sagen das in jeder Disziplin ein Spiel gewonnen werden konnte. Fehlendes Training auf der einen Seite, die unglücklicheren Enden auf der anderen Seite sind dann leider die Gründe das nicht mehr möglich war.

Thomas

Fotos folgen