Endlich geht sie wieder los, die Punktspielsaison bei der 2. Vertretung der Einheit aus Meißen.
Einen kleinen Dämpfer gab es bereits vor der Partie, denn wir mussten ohne zweite Dame und mit zwei Ersatz-Herren der dritten Mannschaft antreten.
Pünktlich ging es um 14 Uhr in Niedersedlitz gegen deren zweite Mannschaft los. Unser heutiges Ziel: Verletzungsfrei bleiben!
Begonnen wurde mit den zwei Herrendoppeln. Jochen und Clemens spielten im ersten Doppel gegen P. Schöps und C. Vogt und mussten sich erst wieder finden. Der erste Satz ging leider verloren, doch beide waren sehr motiviert und holten sich verdient den zweiten Satz. Mit diesem Schwung ging es noch einmal mit allen Kräften in den dritten Satz und wurde auch gleich mit einem Punkt belohnt. Der erste Sieg. Es konnte ruhig so weiter gehen.
Startschwierigkeiten gab es auch bei Jens und Mario im zweiten Doppel gegen K.Kind und R.Rapa. Hier entwickelte sich der dritte Satz nun zu einem regelrechten Krimi. Beim Stand von 20:19 hatten unsere zwei Meißner die Chance zum Sieg. Am Ende hieß es leider 23:25 aus Meißner Sicht. Trotzdem ein sehr guter Auftritt der beiden “Ersatzspieler”.
Weiter ging es mit dem Mix und dem ersten Einzel von Jochen.
Das Mix ging schnell vorbei, wobei sich Jens und Sandra im zweiten Satz etwas besser verkaufen konnten.
Jochen sah gegen Christian Vogt leider auch nicht wirklich Land und musste auch dieses Spiel in zwei Sätzen bei den Gastgebern lassen.
Aktueller Stand: 5:1 für die Gastgeber. Ein zweiter Punkt war hier noch ein kleiner Wunsch. Clemens und Mario hatten somit noch die Chance, etwas zu holen.
Clemens, noch etwas außer Atem vom Doppel, gab das Spiel schnell her. Gegen Kristof Kind holte er zwar 21 Punkte, diese waren aber auf zwei Sätze verteilt, was hier dann nicht für einen 2. Gesamtpunkt reichte (hier Bedarf es noch etwas Nachhilfe ^^)
Im letzten Spiel gab es noch einmal die Chance, das Ergebnis zu verschönern und es sah sehr vielversprechend für Mario aus. Den ersten Satz holte er knapp zu 19. Rano Rapa musste sein Spiel umstellen und somit wurde ein dritter Satz erkämpft. Dieser wurde wieder sehr spannend. Doch leider schlichen sich bei Mario zum Schluss einige kleine Fehler ein, so dass er sich mit 20:22 geschlagen geben musste.
Am Ende steht ein 7:1 für die Gastgeber aus Niedersedlitz.
Alles im allen ein gelungener erster Spieltag. Das Ziel, verletzungsfrei zu bleiben, wurde erfüllt.
Ein großer Dank gilt hier nochmal unseren zwei starken Aushilfen aus der 3. Mannschaft, Jens und Mario!