Nach dem Abstieg aus der 1. Bezirksklasse spielt die 2. Mannschaft nun in der 2. Bezirksklasse mit alt bewährter Herrenformation. Bei den Damen verstärkt uns Tanja. Aufgrund von Spielverlegungen starteten wir sehr spät in die Saison, so dass unser erstes Spiel erst am 13.11. stattfand. So konnten wir etwas glücklich durch zwei hartumkämpfte Dreisatzspiele im DE und 1. HD zwei Punkte aus Bühlau entführen.
Am 19.11. folgte ein Doppelpunktspieltag in Meißen mit einem altbekannten Gegner aus der 1. Bezirksklasse, Niederbobritzsch 1, sowie mit einem neuen, Niedersedlitz 3. Niederbobritzsch wurde erstaunlich klar geschlagen auch wenn sich das 1. HD neu finden musste. Die Niederbobritzscher Damen konnten erneut ihre Klasse unter Beweis stellen und das DE und DD gewinnen. Mit Hilfe einer stark aufspielenden Brigitte ging das Mix aber an uns.
Nach einem netten doppelten Mittagessen beim Italiener mussten wir gegen Niedersedlitz erst einmal wieder in die Gänge kommen. Besonders im 1. HE und im 3. HE war das Spiel nicht immer schön anzusehen. Aber gewonnen ist gewonnen. 7:1 hieß es am Ende.
Am 26.11. ging es nach Mickten. Obwohl es auf dem Papier “nur” die 3. Mannschaft war taten wir uns sichtlich schwer. Gegen stark aufspielende Micktener Damen war wenig zu holen, so dass das DE, DD und das Mix an Mickten gingen. Unser 1. HD machte es mal wieder spannend und gewann 21:19, 21:19. Das 2. HD gewann sehr deutlich zu 9 und 11. Nun musste im 1. HE und 2. HE die Entscheidung gefunden werden. Martin konnte nach schwachem zweiten Satz den Dritten klar zu 11 holen. Es stand 4:3 für Mickten. Jochen musste es richten und er tat es auch. Wie immer über die Kondition :-). Am Ende hieß es 19:21, 21:14 und 14:21. Damit war zumindest 1 Punkt gerettet.
Am 4.12. steht das nächste Spiel zu Hause gegen Radebeul 3 an. Wieder eine dritte Mannschaft, aber diesmal mit Heimvorteil.