Am Samstag, den 2.11.2024, machten sich Max und Thomas auf nach Zittau, um beim dortigen Grenzlandpokal im Einzel A bzw B und Doppel B anzutreten. Leider war im Doppel nur ein Start im B Feld möglich, da nur dieses am Samstag bereits gespielt wurde und wir wollten den Weg nicht zweimal fahren.
Im Herreneinzel A-Feld, welches als Sachsenranglistenturnier gewertet wird, waren 8 Herren am Start. Folglich wurde in 2 Vierergruppen gespielt. Sodass Max hier 3 Einzel hatte.
Direkt als erstes ging es gegen Stefan Adam, den Lokalmatadoren und an Setzplatz 1 gesetzten. Mit 10-21 und 14-21 zog Max hier, trotz guter Leistung, den kürzeren.
Spiel Nummer 2 konnte Max dann aber deutlich gewinnen. (21-11 21-7 gegen Thomas Hanns)
Im entscheidenden Duell um den Halbfinaleinzug spielte Max dann quasi sein bestes Badminton, unterlag aber knapp in 2 Sätzen gegen Michael Prinz.
Im Herreneinzel B-Feld waren es 21 Starter, welche in sieben 3er Gruppen eingeteilt wurden. Nur der Gruppenerste qualifizierte sich fürs Viertelfinale. Im ersten Spiel verzichtete ich sogar auf den Traditionellen 3. Satz und konnte in zwei Sätzen gewinnen, im 2. Spiel gönnte ich mir dann den 3. Satz (also diese eine Seite war aber auch schlimm, glaubt mir).
Mit zwei Siegen stand ich also im Viertelfinale und auch dieses konnte ich gewinnen und durfte mir im Halbfinale eine Lehrstunde vom späteren Turniersieger geben lassen, zumindest in Satz eins. Im zweiten Satz war ich im Grunde quasi eigentlich ganz ok. 😉
Nach einiger Pause, also gefühlt 5 Stunden oder so, ging es dann noch ins Herrendoppel B. Dort gab es bis zum Finalsieg drei Spiele und nicht einmal durfte ich in den dritten Satz. Irgendwie mag Max wohl dritte Sätze nicht, der hat sich so angestrengt da nicht hin zu müssen ;).
Somit holten die Meißner neben dem Doppelerfolg, einen 3.Platz im Einzel B und einen 5. Platz im Einzel A. Auch hier hoffe ich, dass sich im nächsten Jahr wieder einige Leute mehr finden aus Meißen um nach Ostsachsen zu pilgern.
Thomas