Am Freitag, dem 8. April 2022 ist Kurt Leonhardt im Alter von 93 Jahren gestorben. Kurt war jahrzehntelang das Gesicht des Badminton-Sports in Meißen. Ob im aktiven oder später im Freizeitsportbereich und bis zum Schluss als besonders interessierter Zuschauer und Gast. Kurt war eigentlich immer und überall da. Als Abteilungs-, Übungs- und Mannschaftsleiter. Als Organisator, Macher, Fürsprecher, Ansprechpartner. Kurt hat wie niemand anderes die Geschicke der Abteilung Badminton seit über 60 Jahren geprägt.
Wir werden Kurt als stets gut gelaunten, positiv gestimmten und freundlichen Menschen in Erinnerung behalten, der sich stets für den Badmintonsport eingesetzt hat und immer für seine Leute ansprechbar war. Kurt hat sich selbst im hohen Alter und zunehmenden Schwierigkeiten beim Bewegen den Spaß am Sport nicht nehmen lassen und war regelmäßiger Gast bei den Heimspielen der ersten Mannschaft.
Kurt hinterlässt seine Frau Regina und zwei erwachsene Kinder und Enkelkinder. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Familie. Wir, die gesamte Abteilung Badminton, drücken ihr unser tief empfundenes Mitgefühl aus.