20.01.2018 Nichts zu holen für die erste Mannschaft am ersten Spieltag der Rückrunde

Beim Lokalderby gegen den Radebeuler BV mussten wir auf unseren ersten Herren Marcus verzichten, der immer noch an seiner Fußverletzung vom TSV-Turnier laboriert.

Als Ersatz stand Micha zur Verfügung und er durfte gemeinsamer Jens gleich im ersten Spiel ran. Im zweiten Doppel bekamen sie es mit Paul Niklas Janning / Sven Schreiter zu tun. Überraschend deutlich könnten Sie den ersten Satz 21:12 gewinnen. Auffallend war die gute Harmonie im Spiel der beiden, die ja sonst eher selten zusammen spielen. Der zweite Satz war lange Zeit sehr ausgeglichen. Aber äußere Jungs hatten das bessere Ende für sich und siegten 21:18.

Im Damendoppel ähnlicher Verlauf. Klare Führung im ersten Satz gegen Maxi Lohse / Carolina York mit 21:8 . Allerdings lösten die Gäste im zweiten Satz die Handbremse und konnten diesen nach druckvollem Spiel für sich entscheiden. Die beiden Radebeulerinnen kamen mit jedem Ballwechsel besser ins Spiel und so hatten Jule & Jessi ihre Not im dritten Satz einen Vorsprung herauszuspielen. Entsprechend knapp das Ergebnis – mit 22:20 ging auch dieses Spiel nach Meißen. Im anschließenden ersten Herrendoppel standen Thommy und Stefan Wilhelm Büchner und Stephan Becker gegenüber. Zunächst machten die Hausherren relativ viele Fehler und gerieten deshalb schnell in Rückstand. Aber auch, nachdem sie besser ins Spiel kamen, hatten die Radebeuler die besseren Ideen und das konsequentere Spiel. Beide Sätze und somit auch der erste Punkt gingen verdient nach Radebeul.

Auch im 3.Einzel war nichts zu holen. Micha kämpfte zwar gut gegen Paul Niklas Janning, war letztlich aber chancenlos. Da machte es Jessi viel besser. Gegen die im Damendoppel noch richtig starke Carolina Jork benötigte sie nur 2 Sätze um mit einer überragenden Vorstellung den 3.Punkt nach Meißen zu holen. Leider war das auch das letzte Spiel, welches die Meißner für sich entscheiden konnten. Stefan verlor in zwei Sätzen gegen Wilhelm Büchner. Genauso erging es Jens gegen Stephan Becker. In beiden Spielen ließen die Gäste den Meißnern keine Chance.

Das Mixeddoppel begann dann wieder ähnlich wie das Damendoppel und das zweite Herrendoppel. Der erste Satz ging klar nach Meißen. Völlig anderes Bild in Durchgang 2. Die stark aufspielenden Radebeuler Maxi Lohse und Sven Schreiter gingen von Beginn an in Führung und konnten schließlich diesen Satz auf der Habenseite verbuchen. Im dritten Satz hatten die Gäste erneut die besseren Chancen und beherrschten das Spiel. Mit viel Mühe schafften es Jule und Thommy, sich wieder ranzukämpfen, mussten sich letztlich aber mit 19:21 geschlagen geben. Damit war unsere Niederlage besiegelt. Radebeul war heute einfach zu stark für uns. Aufgrund des guten Punktepolsters rutschen wir allerdings nur auf den Platz 4 in der Tabelle. Am nächsten Doppelpunktspieltag haben wir Tabellenführer Leipzig und das aktuelle Tabellenschlusslicht Röhrsdorf in Meißen zu Gast. Ziel sind dann mindestens zwei Punkte, mit denen sich Meißen dann wohl endgültig in der Wohlfühlzone „Tabellenmittelfeld“ einnisten dürfte. Danke an Micha fürs Aushelfen sowie an die Zuschauer fürs Anfeuern.

Spielbericht

Tabelle