Mit etwas Verspätung hier nun eine kurze Zusammenfassung des Spielgeschehens der 2. Mannschaft am 25.03.2017. Ich hatte in meinem letzten Beitrag unser Saisonziel Staffelsieg ganz klar formuliert und so wurde dieser Tag ein Wegweisender. Denn sowohl Bühlau 1 als auch der TSV Dresden 5 hätten bei Siegen gegen uns den Kampf um den Staffelsieg wieder offen gestalten können.
Wir begannen 10 Uhr mit dem Spiel gegen Bühlau. Diesmal unterstützten uns Leonora und Ralf, da Max arbeiten und Tanja noch genesen musste / durfte. Wir stellten “geschickt” für vier sichere Punkte auf, denn Bühlau hat schon den einen oder anderen starken Herren. Das 2. HD wurde bewusst stark mit Micha und mir aufgestellt, um dort erst einmal einen sicheren Punkt zu holen, was auch geschah. Die Zuschauer haben zwar lieber weggesehen, da das Spiel ein echter Krampf war, aber gewonnen ist gewonnen. Das 1.HD war jedoch nicht zu gewinnen, auch wenn Ralf und Jochen ihr Bestes gaben. Mila und Leonora gewannen ihr Damendoppel in drei Sätzen, wobei sie das erste Mal überhaupt zusammen spielten. Jochen verlor leider sein 1.HE und so wurde der Druck schon etwas größer. Micha gewann sein Einzel gewohnt souverän zu 19 und 18. Eventuell hat auch die Traverse für die Ringe geholfen, denn der Herr von Bühl hat das eine oder andere Mal mit ihr gehadert. Micha wusste wie er sich Pausen zum Luftholen bei eigenem Aufschlag verschaffte :-). Ich musste mich im 3.HE ganz schön abmühen, konnte aber in drei Sätzen erfolgreich Revanche für die Niederlage im Hinspiel nehmen. Somit hatten wir schon einmal 4 Punkte. Dann war Leonora im Dameneinzel an der Reihe und konnte nach nervösem Beginn im ersten Satz, der verloren ging, recht klar den zweiten und dritten Satz zu 12 bzw. 11 gewinnen. Somit hatten wir schon vor dem Mix 5 Punkte auf der Habenseite. Das Mix, welches Mila und Ralf tapfer als Doppel durchspielten, ging leider verloren.
Die halbe Miete für diesen Tag war schon eingefahren, so dass wir uns Thomas` Kesselgulasch mit Nudeln, Reibekäse und Parmesan zuwenden konnten. Nach überstandenem Suppenkoma spielten die Motivierten unter uns etwas Fußball zur Erwärmung.
14 Uhr begann das zweite Spiel des Tages gegen TSV Dresden 5. Max verstärkte uns und so konnte Micha wieder einmal Mix spielen, dazu später mehr. Wir hatten wie schon am Vormittag konservativ für 4 Punkte aufgestellt. Wir begannen mit den beiden Herrendoppeln Jochen mit Max sowie Micha und ich. Beide Spiele wurden recht klar gewonnen. Im Anschluss spielten Mila und Leonora ein ganz starkes Damendoppel, welches klar in zwei Sätzen gewonnen wurde. Da hatten wir schon einmal 3 Punkte. Nun wurde es spannend, denn sowohl Jochen als auch ich verloren unsere Herreneinzel. Max jedoch konnte gegen Holger im 2. HE gewinnen. Da waren es schon 4 Punkte aber der 5. wollte nicht so recht kommen. Mila verlor ihr Dameneinzel nach richtig hartem Kampf in 3 Sätzen. Ihr werdet es nicht glauben, aber Mila hat geschwitzt und gekeucht, das habe ich noch nicht erlebt :-). So kam es nun auf das Mix an, ob es zum Sieg oder zum Unentschieden führen würde. Micha und Leonora spielten zusammen als würden sie das schon einige Jahre tun, aber dem ist nicht so. Leonora spielte ihr ersten Mix im Erwachsenenbereich und dafür gibt es sicherlich kaum einen besseren Mixherren als Micha. Sie gewannen zu 17 und 12. Somit war unser zweiter Sieg wahr geworden.